WORKSHOP-TOUR IM SAARLAND UND FESTIVAL IN LUXEMBURG

July 24, 2014

Mit einem kleinen Video wollen wir uns bei allen Teilnehmern des SLIXS-Workshops vom 18. bis 22.07. in Ottweiler bedanken. Es war ein tolles und lehrreiches Wochenende – auch für uns. Wir kommen gerne wieder. Überrascht hat uns Deborah Rosanwo vom Bonner Jazzchor (unser wahrscheinlich größter Fan), die sich unter den Teilnehmern befand. Debbie, es war uns eine Riesenfreude, mit Dir zu singen. Du bringst Freude und gute Laune an jeden Ort. Vielen Dank an den Saarländischen Chorverband e.V. für die Einladung!

 

Im Anschluss ging’s zum Festival „Schmelzkultur“ nach Steinfort (sprich: Stengefocht) in Luxemburg. Die Festivalbegründer Claude Faber und Paul Christophe haben es liebevoll – mit viel Aufwand – auf die Beine gestellt und SLIXS durften ganz am Anfang mit dabei sein. Ein Festival, auf dem nicht nur die Künstler aller Herren Länder aufeinandertreffen, sondern auch die unterschiedlichsten Künste miteinander verschmolzen werden, die man sich nur vorstellen kann. Überaus beeindruckt waren wir von der Performance „Never Ever FruFruLand“ der spanischen Clownin Laia Sanmartin (FruFru). Leider hatten wir nicht die Möglichkeit, das ganze Festivalprogramm mitzuerleben, da wir nach unserem rauschenden Konzert mit wild tanzenden Gästen und zwei erlebnisreichen Workshoptagen wieder die Heimreise antreten mussten – doch nicht ohne zuvor mit der regionalen Köstlichkeit von herzlichen Einheimischen verwöhnt worden zu sein: #Kachkéis (#Kochkäse) mit Baguette und Senf. Unser Vocal-Percussionist Thomas war nicht zu bremsen. Es war einfach zu lecker. Wir danken Euch ganz herzlich. Und auch den Organisatoren dieses liebevollen und innovativen Festivals Claude und Paul. Wir lieben Euch.

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

QUER BACH 2 Veröffentlichung am 11.5.2018 (album release)

April 17, 2018

1/8
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter